Beratung

Strategische Kommunikationsberatung

Kreative Kommunikationsmaßnahmen können nur dann ihre Wirkung entfalten, wenn die ihnen zugrunde liegende Strategie klar und eindeutig ist. Sie brauchen Antworten auf die folgenden Fragen: Was ist mein Produkt? Wen möchte ich als Kunden gewinnen (wen nicht)? Worin unterscheidet sich mein Angebot von denen meiner Mitbewerber? Aus den Antworten auf diese Fragen – und zwar aus Kundensicht – ergibt sich das Fundament für Ihre Kommunikation. Im Bereich der strategischen Kommunikationsberatung bietet Ihnen FN eine gelungene Kombination aus Positionierungserfahrung und der notwendigen Sicht von außen.

Kontinuierliche Presse- und Medienarbeit

„Märkte sind Gespräche“, heißt es im New-Economy-Kultbuch „The cluetrain manifest“. Eine wichtige Multiplikatorengruppe bei diesen Gesprächen sind Journalisten, die ihrem Publikum Tag für Tag nützliche und unterhaltsame Informationen liefern. Mit einer professionellen Presse- und Medienarbeit bringen Sie Ihren Standpunkt in diese Gespräche ein. Aber ein Gespräch wird erst dann gut, wenn es Ihnen gelingt, auch richtig zuzuhören. Das Feedback von Journalisten und Mediennutzern hilft Ihnen bei der Weiterentwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. FN entwickelt gemeinsam mit Ihnen die passenden Botschaften, bringt sie in die richtigen – interessierten – Kanäle und unterstützt Sie bei der Integration des Feedbacks.

Aufmerkkeitsstarke Presse-Events

Die bestmögliche Aufbereitung und Distribution von Daten und Fakten zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Produkten und Dienstleistungen ist die Grundlage einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit. Aufmerksamkeitsstarke und erfolgreiche Presse-Events bauen auf diese Grundlage auf, geben ihr eine unterhaltsame Form und finden einen neuen Blickwinkel aus dem heraus Ihre Botschaft neu und frisch wirkt. Der Erfolg eines Presse-Events hängt von zwei Faktoren ab: zum einen von der der gelungenen Umsetzung der Kernbotschaften in ein phsysisch erlebbares, visuell attraktives und dramaturgisch verlockendes Ereignis. Und zum anderen von der geschickten Einpassung des Presse-Events in die allgemeine Nachrichtenlage. FN entwickelt für Sie PR-Events, die nicht nur kurzfristig Aufmerksamkeit in den Medien sorgen, sondern auch langfristig wirken, indem Sie die Kernbotschaften Ihrer Marketingkommunikation aufgreift und vertieft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert