Frank der Nürnberger
frank-nuernberger.de
11. Juni 2013 Kategorien: Allgemein. Keine Kommentare zu Eine ideale Verschattung mittels Markisen vor den Fensterscheiben

Speziell im Sommer wird es zunehmend wichtiger sich selbst einen ordentlichen Sonnenschutz anzuschaffen. Ein Rollo hat sehr viele Vorzüge.

Die Vorteile sind klar
:

  • Wärmedämmung in der kalten Jahreszeit
  • Blickschutz
  • dekoratives Accessoire
  • Blendschutz
  • …sowie vieles mehr!

Sie sehen folglich, es gibt wirklich viele Vorzüge die Rollos bereitstellen . Und das auch keineswegs ausschließlich an den warmen Tagen. An den kalten Tagen wirken Raffrolladen selbst als Wärmeschutz. Im Zusammenhang mit der Scheibe und der herabgelassenen Rollade bildet sich ein Luftpaket welches als Isolation wirkt. .

Wie erwartet findet man ebenso noch weitere Varianten für den Blendschutz, wie etwa Plissees.
Bei den Plissees benötigt man sogar nicht einmal einen Bohrer. Es gibt viele Arten die lediglich angeklebt werden müssen. Ausgesprochen hervorragend zweckmäßig sind sie daher für Gemietete Wohnungen.

Ein Rollo ist indessen die einfachste Variation. Plissees haben einen keinesfalls so guten Wärmeschutz, weil sie von innerhalb an die Scheiben montiert werden. Man muss folglich unbedingt bei der Auswahl eines Verschattungssystems berücksichtigen, was einem im Besonderen wichtig ist.

Rollos

Kostengünstig im Einkauf und leicht zu montieren

Die Installation ist einfach. Bei vor der Scheibe liegenden Rollos braucht der Monteur bloß eine Bohrmaschine. Damit wird über der Fensterscheibe die Verankerung angebracht. Das Rollo selbst muss darauffolgend in den meisten Fällen lediglich dort festgeschraubt werden. Außenrolladen sind allerdings durchaus schwieriger zu montieren, offerieren allerdings hingegen sogar einen höheren Wärmeschutz. Weil diese Fassade installiert werden, sollte der Monteur möglichst schwindelfrei sein. Im Preisbereich liegen alle vor der Scheibe liegenden Sichtschutzsysteme merklich unter jenen Kosten für Außenrolladen. Weil man die meisten jener Verschattungen eigenhändig installieren kann, fallen ferner keine zusätzlichen Kosten für Montagearbeiten an.
Nutzen Sie also die warme Jahreszeit im Freien doch lassen Sie die Hitze nicht ins Haus. Kein Umstand durch die hochwertigen Verschattungssysteme die es mittlerweile zu kaufen gibt.

Kurzum darf man demnach sagen, dass besonders die persönlichen Erfordernisse an Sonnenschutz und Blickschutz wichtig sind. Je nach Budget darf der Interessent dann zu der eigenen perfekten Lösung greifen. Die funktionellste Verdunkelungsvariante ist allerdings ein Rollo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.