Frank der Nürnberger
frank-nuernberger.de
15. Oktober 2015 Kategorien: Allgemein. Keine Kommentare zu Worauf kommt es bei einem Staubsauger an?

Heutzutage haben viele Haushaltsgeräte eine Menge an zusätzlichen Funktionen, aber worauf kommt es denn eigentlich drauf an? Muss mein Gerät unbedingt einen Zugang zum Internet haben? Muss ich mich damit mit meinem Smartphone verbinden können? Viele dieser zusätzlichen Funktionen dienen im Grunde genommen nur als zusätzliches Spielzeug und sollen dem Käufer einen Anreiz geben dieses zu kaufen, auch wenn es eigentlich gar keine Änderungen an den grundsätzlichen Funktionen gibt.

 

Wenn man sich zum Beispiel einen Staubsauger kauft, was muss dieser können? Er sollte natürlich zuverlässig den Staub und Schmutz, der auf dem Boden oder Möbelstücken ist, wegsaugen. Er sollte nach Möglichkeit eine verstellbare Saugkraft haben, damit zum Beispiel beim Saugen über einen Teppich, dieser nicht zerstört wird. Weiter sollte er ein großes Fassungsvermögen haben, damit man nicht alle zehn Minuten den Tank ausleeren muss. Weiter sollet er am besten noch leise sein und eine gute Energieeffizienzklasse haben.

Ein Staubsauger, der diese und weitere Kriterien erfüllt, ist der Aqua Laser Jet Stream. Der Jet Stream reinigt zuverlässig eine Vielzahl an Bodenbelägen wie bespielsweise Teppiche, Laminat, Fliesen, aber auch Beschichtungen. Ein großer Vorteil dieses Staubsaugers ist, dass er ganz ohne zusätzliche Staubbeutel arbeitet. Der aufgesaugte Staub und Schmutz wird in einem Staubbehälter aufgefangen, der ein Fassungsvermögen von drei Litern hat. Durch die transparenten Behälterwände kann man sehr gut erkennen, wann dieser voll ist und ausgeleert werden muss. Sollten sich nach dem Entleeren weiterhin Schmutzrückstände zum Beispiel an den Behälterwänden oder am Boden befinden, ist es kein Problem, den Staubbehälter des Jet Stream mit Wasser auszuwaschen. Der Saugschlauch ist flexibel und biegsam, sodass man den Staubsauger ohne weitere Bedenken hinter sich herziehen kann. Das Saugrohr ist ein sogenanntes Teleskoprohr und besteht aus Metall. Dies bedeutet, dass es sich auf verschiedene Längen ausziehen lässt und sich somit für jede Körpergröße anpassen lässt. Da es aus Metall besteht, braucht man nicht befürchten, dass das Rohr bei einem zu großen Kraftaufwand mit der Zeit kaputt gehen könnte. Günstige Staubsauger findet man auch auf Milumi.de, genau wie viel weiteres Zubehör und Elektrogeräte für den Haushalt.

Staubsauger

Das Kabel hat eine Länge von fünf Metern und wird nach dem Saugen durch betätigen eines Knopfes automatisch aufgewickelt. Der Jet Stream wird mit einer Leistung von 800 Watt betrieben, was eine sehr gute Saugkraft bewirkt. Weiter verfügt dieser Staubsauger über die Effizienzklasse A, welche einer der höchsten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.